Liebe Kundinnen und Kunden,

mein Name ist Susanne Kraft. Ich bin staatlich geprüfte Kosmetikerin von der IHK Erfurt/Thüringen. Nach meinem erfolgreichen Abschluss habe ich mehr als 6 Jahre in verschiedenen Kosmetikeinrichtungen (Parfümerie, Kosmetikstudio, Naturkosmetikgeschäft) gearbeitet.

Seit Ende 2015 bin ich mit meiner Familie in unser heimatliches Heilbad Heiligenstadt zurückgezogen und entschied mich unser Haus zu nutzen um mich als Kosmetikerin selbständig zu machen.

Während meiner Beschäftigungszeit als Kosmetikerin hatte ich die Möglichkeit in verschiedenen Kosmetikeinrichtungen u.a. einem Naturkosmetikgeschäft zu arbeiten und damit, sehr viele Kosmetikfirmen unterschiedlichster Preisklassen und Werbeaussagen kennenzulernen. Ich konnte erfahren, dass bei vorallem handelsüblicher Kosmetik, aber auch Naturkosmetik viele potenziell allergieauslösende Stoffe unterschiedlichster Art praktisch IMMER enthalten sind. Wie z.B. Paraffine/Mineralöle, chemische Konservierungsstoffe, Duft-Parfümstoffe – kurz: Erwiesene Hauptallergieauslöser gemäß unzähliger dermatologischer Studien)

Und das ist genau der Grund, warum ich nur mit Dr. Baumann arbeiten kann und will. (mehr Informationen unter "Gesunde Kosmetik?")

Ihre Susanne Kraft
(Staatlich geprüfte Kosmetikerin)